Jugendtreff Sandweier

Der Jugendtreff Sandweier besteht seit über 30 Jahren und ist ein Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen, die ihre Freizeit in Gesellschaft anderer verbringen wollen oder Unterstützung (z.B. bei Hausaufgaben oder Bewerbungen) suchen. Er befindet sich in ruhiger Lage am Sandweierer Ortsrand in der Rheintalhalle und bietet unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten:

  • Im offenen Bereich gibt es Billard, Kicker, Tischtennis oder auch Dart. Gesellschaftsspiele können gegen ein „Pfand“ ausgeliehen werden. Durch unsere 3 Internetzugänge sind wir sogar weltweit im Netz unterwegs. Zusätzlich werden Snacks und Getränke kostengünstig angeboten.
  • Der Discoraum mit Tanzfläche und die DJ-Kabine wurden von den jugendlichen Besuchern selbst gestaltet. Er steht Tänzerinnen und Tänzer zur Verfügung, eigene Moves auszuprobieren und zu üben. Auch DJ´s wurden im Treff schon geboren. In Kooperationen mit dem Arbeitskreis offene Jugendarbeit können diese Interessen sogar noch weiter verfolgt werden. Die Bad City Beat Night, ein Tanzevent für Kinder von 10-16 Jahren, bietet hier als Highlight eine Plattform besonderer Art.
  • Über das Jahr verteilt finden verschiedene Events statt: Diverse Turniere (XBox, Playstation, Tischtennis, Kicker, Darts, WII, etc.), Kart fahren, Filmabende oder das gemeinsame Schauen von wichtigen Fußballspielen auf der großen Leinwand. Projekte finden ebenfalls großen Anklang, seien es Fotostorys, Graffiti, Film- oder Homepage-Workshops. Kreative Ideen von Seiten der Besucher sind immer willkommen! Seit 3 Jahren ist zum Beispiel der Superheldinnentreff. Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren treffen sich jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr mit tollen Angeboten im kreativen Bereich. Kochen, basteln, spielen – alles worauf die Mädels Lust haben kann hier gemeinsam erlebt werden. Die Teilnehmerinnen erfahren damit ganz nebenbei, wie schön es sein kann, gemeinsam etwas zu schaffen und wie man sich auch in Konfliktsituationen verständigt.

Über Neugierige freuen wir uns jederzeit im Treff und heißen alle Kinder und Jugendliche herzlich willkommen!

Jugendtreff Sandweier

Rheintalhalle
76532 Baden-Baden

Treffleiter

Jörg Huber
(07221) 53122

Öffnungszeiten

Di 15-20 Uhr

Do 16-20 Uhr

Fr 17-22 Uhr

Juli, 2017

5Jul - 6Jul 510:00Jul 6Jugendfilmtage

31Jul - 4AugJul 318:30Aug 4Erlebniswoche im Jugendtreff Sandweier

Neues aus dem Jugendtreff Sandweier

X