Wir gehen wieder ins Moviac

DIE GOLDFISCHE
Trailer auf Moviac – Kino im Kaiserhof
Es ist wieder so weit. Wir gehen am 16.05. wieder ins Moviac. Welcher Treff offen ist oder zum Film geht müsst ihr im jeweiligen Treff nachfragen. Der Film beginnt um 18 Uhr. Angemeldete Treffbesucher haben wie immer freien Eintritt.
Dauer 112 Minuten
FSK ab 12
Genre Komödie
Titel DIE GOLDFISCHE
Produktion DE , 2019
Erscheinungsdatum 28.02.2019
Verleih Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Regie Alireza Golafshan
Darsteller Jella Haase, Birgit Minichmayr, Kida Khodr Ramadan, Tom Schilling
Oliver (Alexander Fehling) wacht nach einem selbstverschuldeten Unfall querschnittsgelähmt im Krankenhaus auf. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“, die aus der blinden Zynikerin Magda, den Autisten Rainman und Michi und Franzi, einem toughen Mädchen mit Down-Syndrom besteht. Betreut werden sie von der idealistischen Laura und dem ausgebrannten Eddy. Schnell reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat.

Bildquelle: Moviac.de