Der Jugendtreff Haueneberstein bekommt einen neuen Anstrich

Am 20.04.2018 strichen insgesamt 5 Kinder und Jugendliche zwei Wände im Jugendtreff Haueneberstein in einem fröhlichen hellblau. Die neue Wandfarbe wurde von den Besuchern des Treffs selbst gewählt und sollte den Raum etwas heller erscheinen lassen. Nachdem die Wände innerhalb weniger Stunden in hellblau erstrahlten, wurden die fleißigen Helfer mit einer leckeren Pizza belohnt.

Grundsätzlich laden wir alle Kinder- und Jugendlichen aus Haueneberstein und Umkreis ein, bei uns im Jugendtreff vorbeizuschauen. Neben einem Billardtisch, einer Playstation und einem Kicker gibt es zahlreiche andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Zudem findet derzeit das Projekt „Reise um die Welt“ im Treff statt. Das bedeutet, dass jede Woche ein neues Land genauer unter die Lupe genommen und landestypisch gekocht oder gebacken wird. Nächste Woche beleuchten wir das Land „China“. Am Freitag, den 4.05.2018, werden wir zusammen ein chinesisches Gericht kochen.

Unsere Öffnungszeiten sind Dienstag von 15:00 bis 17:30 Uhr für Kinder von 8 bis 10 Jahren. Am Donnerstag haben wir von 15:00 bis 18:30 Uhr geöffnet und am Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr. An diesen beiden Tagen sind Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.

Bildquelle und Quelle Logo: Jugendtreff Haueneberstein / www.kijub-baden-baden.de