Film im Februar 2019

Es ist wieder so weit. Wir gehen am 21.02. wieder ins Moviac. Welcher Treff offen ist oder zum Film geht müsst ihr im jeweiligen Treff nachfragen. Der Film beginnt um 18 Uhr. Angemeldete Treffbesucher haben wie immer freien Eintritt.

In der Lila Villa ist paralell zum Film Pop II Go zu Gast. Der Treff ist also geöffnet.

Erscheinungsdatum

29.11.2018

Verleih:

CAMINO Filmverleih GmbH

Regie:

Yilmaz Arslan

Darsteller:

Roland Kagan, Sommer TaiesbFarzan, Hilmi Sözer, Katharina Thalbach

Sommer 1980: Der 12 jährige Oktay trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag sein neues Leben nicht, er findet keinen Zugang zu seinen Eltern und auch nicht zu diesem Land, das seine neue Heimat sein soll. Trost findet er bei der 75 jährigen Nachbarin Anna, die ihm mit gutem Essen und Lebensweisheiten zur Seite steht. Doch einfacher wird sein Alltag dadurch nicht wirklich, früh muss Oktay auf eigenen Beinen stehen und mit den Plänen die das Leben für ihn bereit hält klarkommen. Gut, dass er immer wieder in den richtigen Momenten auf ganz besondere Menschen trifft.

(Quelle: Verleih)

Bildquelle: Moviac Baden-Baden / KiJuB Baden-Baden / Kommunale Suchtbeauftragte

Bildquelle: Vorname Nachname / Webseite.de