Donnerstag, den 17.01.2019 18 Uhr

JFAHRENHEIT 11/9ugendkino im Moviac

Wir zeigen im Rahmen der kommunalen Präventionstage einmal im Monat einen ausgesuchten Film zum Thema mit anschließendem Filmgespräch.

Moviac – Kino im Kaiserhof

Sophienstraße 22

76530 Baden-Baden

www.moviac.de

JIM-Jugendkino im Moviac ist eine Initiative des Arbeitskreises Prävention, der Kommunalen

Suchtbeauftragten, des Kinder- und Jugendbüros Baden-Baden und des Moviac.

Filminhalt:

Michael Moore hatte es in seinem Essay «5 Gründe warum Trump gewinnen wird» vom Juli 2016 vorausgesehen. Seine Einschätzung widersprach den Prognosen der Meinungsforscher. In seiner neuen Dokumenation rechnet der oscarprämierte „Bowling For Columbine“- und „Fahrenheit 9/11“-Regisseur mit US-Präsident Donald Trump ab und zeigt, welche politischen und gesellschaftlichen Veränderungen in Trumps Präsidentschaft aufgetreten sind. Mit der ihm eigenen Mischung aus Satire, Pamphlet und Analyse schiesst Moore scharf gegen Donald Trump. Doch es geht ihm um mehr. Im Visier hat er auch die Politik, die Trump erst möglich gemacht hat: Die Politik der Demokratischen Partei.

Welcher Jugendtreff wann oder überhaupt schließt müßt ihr im jeweiligen Treff nachfragen.
Infos zu den Jugendtreffs gibt es hier: https://kijub-baden-baden.de/jugendtreffs/

Bildquelle: Moviac Baden-Baden / KiJuB Baden-Baden / Kommunale Suchtbeauftragte