Von links: Alexander Schneider, Desirée Covelli, Adrian Vidačković, Polina Druzhinina, Matvey El (es fehlt Paul Kuhs)

Jugendkonferenz 2019: Neue Jugendsprecher gewählt!

Amtszeit der Jugendsprecher auf 2 Jahre verlängert

Bei der Jugendkonferenz am 15.11.2019 in der Alten Turnhalle des Kinder- und Jugendbüros wurden die neuen Jugendsprecher*innen und deren Stellvertreter*innen von euch gewählt.

Die Jugendsprecher werden die nächsten zwei Jahre das Jugendforum koordinieren, leiten und eure Meinung vertreten!

Falls ihr Fragen zur Arbeit des Jugendforums oder Anliegen für unsere Jugendsprecher habt, stellen wir euch kurz vor, an wen ihr euch wenden könnt:

Jugendsprecher*innen 

Mein Name ist Desirée Covelli, ich bin 16 Jahre alt und besuche die Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden. In meiner freien Zeit  engagiere ich mich, in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Das Jugendsprecheramt vertrete ich nun für die nächsten zwei Jahre, das dritte Jahr in Folge. In meinem kommenden Jahr als Jugendsprecherin werde ich das Jugendforum im Jugendhilfeausschuss vertreten. Das Jugendforum hat für mich eine besondere Bedeutung, da wir zeigen können, dass Jugendliche in Baden-Baden etwas bewegen können.

Desirée Covelli

Mein Name ist Adrian Vidačković, ich bin 18 Jahre alt und besuche die Robert-Schuman-Schule in Baden-Baden. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, Billard und gehe gerne schwimmen. Ich engagiere mich im Jugendforum, da ich für Jugendliche in Baden-Baden, ansprechende öffentliche Räume schaffen möchte.

Adrian Vidačković

Mein Name ist Alexander Schneider, ich bin 17 Jahre alt und war Schüler der Klosterschule vom Heiligen Grab. Zurzeit mache ich ein FSJ im Kinder und Jugendbüro und bin in der JuBe eingesetzt, diese kenne ich nun seit über sechs Jahren und war dort selbst regelmäßiger Treffbesucher. Im Jugendforum bin ich seit zwei Jahren aktives Mitglied und habe mich dieses Jahr entschieden mich aufstellen zu lassen, da ich in den zwei Jahren viel gelernt habe und nun bereit bin das Amt des Jugendsprechers zu übernehmen.
Ich kenne die Jugendlichen unserer Stadt und die Probleme dieser, es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns doch bin bereit diesen Kampf gemeinsam mit den anderen anzutreten.

Alexander Schneider

Stellvertreter*innen

Ich heiße Polina Druzhinina, bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Pädagogiums in Baden-Baden. In meiner Freizeit tanze ich gerne und spiele Klavier. Ich bin im Jugendforum aktiv, weil es mir sehr viel Spaß macht das Leben der Jugendlichen in Baden-Baden positiv zu beeinflussen. Ich finde, dass die Jugendlichen in unserer Stadt sehr viel zu sagen haben. Ich habe mich wählen lassen, damit ich die Meinung der Jugendlichen vertreten kann.

Polina Druzhinina

Mein Name ist Matvey El, ich bin 18 Jahre alt und auf der Handelslehranstalt  in Gernsbach. In meiner Freizeit arbeite ich selbstständig und engagiere mich im Jugendforum. Ich bin seit zwei Jahren im JuFo tätig mit der Meinung das man in Baden-Baden viel ändern kann.

Matvey El

Alle Infos zu Jugendforum, JuBa e.V. und zur Initiative „Jugend Baden-Baden“ findet Ihr hier: https://kijub-baden-baden.de/jugendforum/

Bildquelle: Jonas Sertl / Pressestelle Stadt Baden-Baden