Langeweile-Retter: Online Jugendtreff

Mit diesem Online-Jugendtreff  wirst du die nächsten fünf Wochen hoffentlich besser überstehen. Wir wollen dir mit hilfreichen, lustigen und cleveren Tipps deine schul-und arbeitsfreie Zeit erleichtern. Wenn wir uns nicht im Jugendtreff sehen können, wollen wir den Treff zu dir Nachhause holen, um dem täglichen Wahnsinn etwas zu entfliehen. Die neuesten Trash-Flashs, coole Umfragen und Quizze, hilfreiche „Do it yourself“-Ideen, sowie unsere 5 Tipps gegen den Corona-Kummer wirst du hier finden. Auch über Instagram halten wir euch natürlich auf dem Laufenden und stellen euch ab und zu knifflige Fragen und Aufgaben.

Aktuelles

Schaue doch auch mal hier vorbei, dort findest du einen Wettbewerb bei dem du deinen Alltag in der Corona-Krise beschreibst.

Hier findest du noch ein paar Infos zum Thema Corona, egal auf welcher Sprache, für jeden ist etwas dabei.

Schaue doch auch mal hier vorbei, das könnte dich ebenfalls interessieren!

Auch für die Fussballbegeisterten unter uns, haben wir eine tolle Seite. Schaut mal vorbei !

Trash-Flash

Der neueste Trash!

Kurzes Alphabet !

Wusstest du, dass das hawaiianische Alphabet nur aus 12 Buchstaben besteht? Na, Lust bekommen eine neue Sprache zu lernen?

Scheidung wegen Kaffee ?!

Wusstet ihr, dass Arabische Frauen eine Scheidung beantragen können , wenn ihre Ehemänner, keinen Kaffee für Sie einschenken.

Immer noch Hamsterkäufe  ?!

Wusstest du, dass Hamsterkäufe unsolidarisch sind und letztendlich uns allen schaden? Deshalb haben einige Supermärkte die Abgabe an Waren beschränkt, sodass alle etwas bekommen. Denn viele Käufer, die ihre Lebensmittel in haushaltsüblichen Mengen kaufen wollen, kommen nicht dazu, aufgrund der ständig leeren Regale und die meisten haben nicht einmal das Geld dafür. Und ebenfalls kommen die Angestellten kaum hinterher, diese wieder aufzufüllen. Also überdenkt bitte euren nächsten Einkauf und nehmt lieber nur deshalb eine Packung mehr mit, um diese eurem netten Nachbarn eventuell vor die Tür zu stellen.

Training für dein Gehirn!

Stufe 3: Lass dich überraschen

Schwierigkeitsstufe 3 Da wir heute leider nicht in den Europapark können, haben wir gedacht wir schauen mal wie gut ihr Ihn kennt.

Probier doch mal…

  • Dir ist langweilig? Hier haben wir für dich schöne Deko-Ideen für zuhause

Wir haben für dich ein Video, das dir zeigt wie du dein Zuhause ein bisschen aufpimpen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=jWalurqT5Rg

  • Oder hast du Lust auf ein einfaches Homeworkout  mit  dem du fit bleibst und dein Immunsystem stärkst ? 

Hier haben wir dir ein Song-Workout rausgesucht, bei dem du bestimmt ins schwitzen kommst :

https://www.youtube.com/watch?v=p3zbb6I8Vr8&list=PLN99XDk2SYr5CRS7c1hk62yEultl8KaYn&index=5

  • Täglich ein leckeres und ausgewogenes Rezept haben wir natürlich auch für dich. 

Damit du dich nicht nur von Nudeln und Klopapier ernährst, haben wir hier ein super leckeres Rezept für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=_k60WHl-n6Y

5 Tipps gegen Corona-Kummer

1. Finde eine Routine!

Finde etwas, womit du dich lange und immer wieder beschäftigen kannst. 

Zum Beispiel:  ein Puzzle, eine neue Sprache oder ein Instrument, das du neu lernen kannst oder Sport. Jeder hat etwas, bei mit dem er oder sie sich stundenlang beschäftigen könnte.

2. Virtuelle Kontakte!

Übers Handy kannst du dich nicht anstecken! 

Frag doch ab und zu deine Freunde, wie es ihnen und ihren Familien geht und ob sie mal Lust haben, zu telefonieren oder zu Face-Timen.

3. Bleib fit!

Lass dich nicht komplett hängen! 

Achte auf eine ausgewogenen Ernährung und, dass du genügend Vitamine zu dir nimmst.  Außerdem solltest du dich auch regelmäßig bewegen, dazu findest du bei unseren DIY´s auch ein paar Übungen für Zuhause.

4. Vorsicht ist besser als Nachsicht

Achte auf ein paar Hygienevorschriften! 

Wasche lieber einmal mehr deine Hände als einmal zu wenig. Denke daran, deinen Arm vor den Mund zu beugen, wenn du niesen oder husten musst! Auch ein Desinfektionsmittel in der Tasche kann nicht schaden. Außerdem solltest du in dieser Zeit auf einen größeren Abstand zu deinen Mitmenschen achten.

5. Besuche unseren Online-Treff!

Komme täglich vorbei! 

Der wichtigste Tipp von allen ist: besuche unseren Online-Treff damit du nicht in langweile versinkst und immer auf dem neuesten Stand bist!

Folge uns auf Instagram

Damit du in Instagram auch auf dem aktuellen Stand bist, haben wir dir nochmal alle vier Jugendtreffs unten verlinkt. Auch dort werden ab und zu Umfragen und Aufgaben auf euch warten.