Grillaktion im Wörthböschelpark

Kinder und Jugendliche ab Klasse 4 bis zum Alter von 27 Jahren werden am kommenden Samstag, den 16. September, von 14-18 Uhr zum Grillen in den Wörthböschelpark eingeladen. Es wird jeweils ein Grillgut im Brötchen und ein Getränk pro Person  gratis sein, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Grillaktion am Wochenende nach Beginn des neuen Schuljahres soll einen Nachmittag bieten, um zu essen essen und gemeinsame Zeit mit Freund:innen verbracht werden: es besteht aber auch Gelegenheit, in Austausch über persönliche Wahrnehmungen, Wünsche und Ideen zu treten.

Wer steht dahinter?

Das Grillen wird organisiert vom Jugendtreff „Lila Villa“, dem Streetwork sowie den Schulsozialarbeiter:innen der Schulen in der Weststadt, in Oos und dem Rebland.

Alle Kooperationspartner sind unten aufgeführt.

Warum?

Die beteiligten Sozialarbeiter:innen haben sich in einem Team zusammengeschlossen, um einen gemeinsamen Blick auf die Stadtteile Weststadt, Oos und Rebland zu werfen:

  • Was gibt es dort für Jugendliche?
  • Was brauchen Jugendliche?
  • Was läuft gut und was muss verbessert werden?

Das Grillen soll nicht nur zum leckeren Essen und dem gemütlichen Verbringen gemeinsamer Zeit mit Freund:innen einladen: es soll auch ein Gespräch angeregt werden.

Die Jugendlichen wissen selbst am besten, was sie brauchen. Wir wollen uns gemeinsam mit ihnen dafür einsetzen, dass die Stadtteile (noch) attraktiver für sie werden.

– Jian Bender (Mobile Jugendarbeit)

Wann?

Samstag, 16. September 2023
14-18 Uhr

Wo?

Wörthböschelpark

Infos

für Jugendliche ab Klasse 4 bis 27 Jahre
jeweils 1 Grillgut & 1 Getränk gratis