Am 23.10.23 fand erneut in Kooperation des Kinder- und Jugendbüros Baden-Baden mit der Schulsozialarbeit die achte Kicker-Schulmeisterschaft statt. Veranstaltungsort war die Jugendbegegnungsstätte in Baden-Baden. Angetreten sind insgesamt acht Teams aus acht verschiedenen Baden-Badener Schulen, bestehend aus zwei Spieler*innen sowie einem/einer Ersatzspieler*in, welche zuvor an ihren jeweiligen Schulen ausgespielt wurden. Bei den Teams war von Jungenmannschaften über Mädchenmannschaften bis hin zu gemischten Teams alles dabei. Nach der Begrüßung und dem Erklären der Turnier-Regeln durch die Mitarbeiter*innen des Kinder- und Jugendbüros ging es dann auch schon los. Die Teams spielten vorerst in zwei unterschiedlichen Gruppen um den Sieg in der Tabelle um anschließend gegen die Teams der anderen Gruppe anzutreten. Hierbei fungierten die Schulsozialarbeiter*innen als Schiedsrichter*innen. Es war schön zu sehen, wie motiviert und fair die Teams bei der Sache waren und auch die zahlreichen Zuschauer*innen ihre Teams unterstützen. Nachdem die Plätze ausgespielt wurden und der endgültige Sieger aus dem spannenden Finale feststand kam es zur langersehnten Preisverleihung. Nachdem die Plätze 2 bis 5 ihre Preise erhalten hatten kam es zur feierlichen Überreichung des Wanderpokals für den 1. Platz, welchen das Team der Stulz- von Ortenberg Schule belegt hat. Das Team des Kinder- und Jugendbüros sowie der Schulsozialarbeit waren von der durchweg positiven Stimmung während des Turniers begeistert und freuen sich schon auf die 9. Kicker-Schulmeisterschaft im nächsten Jahr.